Sprüche a la Emotionales Verkaufen

1 „Man sollte immer zuerst im Kopf was ändern, bevor man auf dem Kopf was ändert!“
2 „Man hat als Mensch immer eine gute & eine sehr gute Seite – welche das ist, entscheiden sie als Kundin! Erfahrungsgemäß ändert sich der persönliche Geschmack“
3 „Alter schützt vor Schönheit nicht!“
4 „Supermarkt Produkte sind toll – warum reden wir über ihre Haarprobleme?“
5 „Was wissen sie bislang über die 3 Klassiker Shampoo, Conditioner & Kur?“ Hier ist die Broschüre zum Mitnehmen super & zeitsparend!
6 Ihr Haar verhütet, wussten Sie das?“ Anspielung auf wasser-un-lösliche Silikone, Haarkondom!
7 „Unsere Aufgabe als Friseur ist es lediglich, Sie als Kunde zu informieren, warum etwas geht oder eben nicht. Nur, damit es nicht hinterher heißt, wir hätten nichts gesagt. Was sie mit den neuen Informationen anstellen, liegt in ihrem Ermessen, sind ja schon groß (lächeln, Augenzwinkern, etc.)
Manchmal fragen Kunden daraufhin, ob wir nichts verkaufen wollen? Antwort: „Doch, aber nur, wenn sie den Sinn für sich verstehen!“
8 Extrem Kur vs. Normale Kur:
   Wirklich hochwertige Kuren verkaufen wir Grundsätzlich nur an Kunden mit dem passenden Problem, selbst wenn Kunden uns anbieten, dass Geld keine Rolle spielt, sie wollen auch. Erst einmal ein verführerisches Angebot, aber der Nutzen ist kurz, der Schaden langfristig! Warum?
Beispiel: Eine Kundin mit schlimmen Migräne Schmerzen, die ein Produkt nimmt, wodurch sie in 4 Minuten langfristig schmerzfrei ist, zahlt nicht nur gerne & immer wieder, sie erzählt es auch allen anderen Menschen mit Begeisterung weiter. So erfahren es ganz viele Menschen mit demselben Problem und machen uns finanziell glücklich, als Fachkraft mit Wertschätzung sowieso! Ein echter Wow-Effekt, der unseren guten Ruf als Friseur stärkt!
Bekommt jemand mit Kopfschmerzen, wo eine Aspirin ausreicht dass Hammer Migräne Produkt, wird sich sehr wahrscheinlich Enttäuschung breit machen, weil die Erwartungshaltung für soviel Geld mehr nicht erfüllt. Der Wow Effekt wird ersetzt durch:
„…na, das hätte ich auch mit ner günstigen Aspirin wegbekommen…!“
9 Graues Haar hat immer Durst!“
10 „Locken können ohne Hilfe von außen, also mit Produkten, nur schwerlich glänzen, weil die Locke an sich, dass Licht bricht!“
11 Verwunschener Frosch – Sinn ist, dass Kunde sich ohne Beeinflussung vergangener Meinungen durch andere Friseure, Freundin, Kollegen & Co Gedanken macht, was er/sie eigentlich wirklich will – kurze Aussage deswegen, damit wir als Friseur schnell den wichtigen Herzwunsch erkennen!
12 „Besser 70% von der Wunschfrisur erfüllt bekommen, als 100% in die falsche Richtung arbeiten!“
13 Shampoo, Conditioner & Kur einfach erklären können, so dass Kunde es versteht – siehe Broschüre.
14 Flyer „Warum solche Preisunterschiede bei Haarpflegeprodukten“?
15 Das Gesicht ist das schöne Bild & die Haare der Rahmen! Um das Bild bestmöglich in Szene zu setzen, ist der Rahmen so wichtig!
16 Um den perfekten Schnitt oder chemische Behandlungen optimal umsetzen zu können, ist es wichtig, den „Charakter“ ihres Haares richtig zu definieren.
Manchmal greift man ins Haar und denkt „das ist aber dickes Haar – in Wirklichkeit ist bei genauer Betrachtung und gegebenenfalls einer Haarmessung, das Haar Tendenz fein!“
17 Der „Lückentext“ ist immer der gleiche:
      „Zu dünn, zu dick, zu viel Haar, zu wenig Haar, zu lockig, zu glatt, etc.
18. Haare sind wie Karotten!
      Je nachdem, wie dich sie am Ansatz sind, wachsen sie von der Länge her durchgehend füllig & stabil, bis der dünne „Fusselfaden“ anfängt.
Darum ist es wichtig zu wissen, Haarlänge richtet sich nach dem Charakter deiner DANN.
19 Womit wird ein schöner Haarschnitt oder eine perfekte Farbe hauptsächlich gemacht? Richtig, mit den Ohren des Friseurs – wer richtig zuhört kann perfekt umsetzen!

Viel Spaß beim Anwenden & neues erfinden! Menschen verstehen seit ewigen Zeiten am besten, wenn man „Story-Telling“ anwendet!