Jochen Becker | Seminare für Friseure

Jochen Becker | Friseurmeister und Verkaufstrainer

Friseur Seminare und Kurse zur dauerhaften Umsatzsteigerung

Als typischer Friseur hat unser Salon immer volle “Hütte” gehabt, aber am Ende des Monats war die Kasse oft leer. Unsere Lösung war immer, mehr Mitarbeiter einzustellen, um den Umsatz zu steigern. Leider stiegen mit den Umsätzen auch die Kosten und entscheidend war am Ende nur der Gewinn.
 
In 35 Jahren als Friseur mit 16 Mitarbeitern habe ich aus Fehlern lernen dürfen und viele Konzepte ausprobiert. Einige davon waren erfolgreich, andere eher nicht. Ich habe alle Höhen und Tiefen des Friseurhandwerks durchlebt und daraus gelernt, was Kunden und Friseure gleichermaßen glücklich macht und die Probleme des Alltags löst.
 
Ich habe verstanden, wie man den Kundenumsatz steigert, die Kundenzufriedenheit auf höchstem Niveau hält und Salonprobleme dauerhaft löst. 
 
Das Geheimnis dazu ist das emotionale Verkaufen. In meinen Seminaren und Kursen vermittle ich dieses Prinzip und unterstütze Saloninhaber*innen, eine lukrative Möglichkeit zur Umsatzsteigerung zu entdecken. 
 
Lass uns gemeinsam erfolgreich sein und deine Ziele im Friseurhandwerk erreichen!
friseur coaching, seminare, kurse mit jochen becker

Früher waren wir ein typischer Friseur!
Wir haben die “Hütte” immer voll gehabt & am Monatsende war die “Kasse leer”. Unsere Hoffnung ruhte daher immer darauf, neue Mitarbeiter einzustellen, damit die Umsätze stiegen. Mit den gestiegenen Umsätzen stiegen aber auch die Kosten. Entscheidend ist & bleibt aber am Ende nur der Gewinn!

Inzwischen sind wir von ehemals 16 Friseure*innen auf 2 Friseure runter. Der Gewinn ist deutlich besser und das Geheimniss liegt im dauerhaften Verkauf unserer Dienstleistungen & Produkte – also auch die Produkt Vielfalt zur Erstellung von Dienstleistungen wie z.B. bei einer Blondierung oder den oft übersehenen Alltagsproblemen der Kunden.

Wichtigster Partner an meiner Seite ist meine Frau Ira – mit ihrem weiblichen Instinkt & wunderbarem Feedback – danke dafür!

Die 4-Tage-Woche praktizieren wir seit 2016 sehr erfolgreich – mit Öffnungszeiten von 9.00 bzw. 10.00 bis 18.00 Uhr