Haare, die Leidenschaft der Friseure!

Kreative Haarfarben, ein Haarschnitt, der das Leben deines Kunden positiv verändert, dass liebevolle „Schummeln“, wenn die ersten Anzeichen des Alters im zarten Gewand eines silbergrauen Schimmers im Haar erkennbar werden.

Männer fühlen sich maskuliner, wenn Haar & Bart gut getrimmt sind und Frauen werden unbesiegbar, wenn ihre natürliche Schönheit noch sichtbarer zum Vorschein kommt.

Friseure sind in ihrem Element, wenn die Menschen um sie herum glücklich sind und sie Menschen dazu verhelfen können, ihre Persönlichkeit durch eigen Hände Arbeit zum Ausdruck bringen können.

So war es & so soll es auch immer bleiben!

Am Horizont verdunkelt sich allerdings für einige Friseure die Wolke7 und das bisherige Konzept mit reinem Dienstleistungsangebot alle finanziellen Verpflichtungen zu stemmen, wird immer schwieriger.

Selbst top ausgebildete Haarkünstler verstehen die Welt nicht mehr, warum ein einst goldenes Handwerk zunehmend den Glanz vergangener Tage verliert.

Dennoch brauchen Friseure nicht den Kopf in den Sand zu stecken oder Trübsal blasen. Die meist finanzielle Schieflage der Friseurbranche, der Fachkräftemangel, das angekratzte Image leidet aus demselben Grund, der auch dafür verantwortlich ist, wie die Friseurbranche wieder zurück an die einst goldenen Zeiten anknüpfen kann – vorausgesetzt, das Mindset der Friseure wird entstaubt, veraltete Glaubenssätze neu gedacht.

Ebenso sollten die „schlechten“ Vorbilder anderer Dienstleister nicht als Entschuldigung verwendet werden, nicht zu verkaufen, sondern dazu dienen, dass man es selbst besser macht.

Mal ehrlich, dass eigentliche Hauptproblem unserer Branche ist, das Thema Geld. Um das Ruder unserer Branche herumzureißen, muss eben wesentlich mehr Geld verdient werden, als für die monatlichen Kosten gebraucht wird.

Diese Mehreinnahmen sollten besser verteilt sein, als die oft so hoch gelobten 10% Beteiligung vom Bruttopreis eines Shampoos!

Versteht mich nicht falsch, aber ein erfolgreiches Prinzip, wo es um den Erfolg eines jeden einzelnen geht, damit die Masse als Branche gut Leben kann, ist wie in der Landwirtschaft:

„Du gehst in Vorleistung, sorgst für gute Qualität und tust alles dafür, das deine Saat kräftig wächst, damit alle von der Ernte mehr als satt werden können.

Mit emotionalem Beraten verkaufst du Menschen die Lösung für ihre Sehnsüchte & Wünsche nach Schönheit – aufpassen musst du nur, dass du trotz gut gemeinter Absichten nicht einen „Fehlalarm“ im Kundenhirn auslöst, der deinen Kunden & dich selbst als Friseur viel Spaß und Einfachheit an Haarglück kostet!

Natürlich kaufen Menschen billigere Sachen an Haarpflege im Supermarkt oder bequem im Internet, warum auch nicht?

Du kannst eh nicht alle Menschen dieser Welt als deine Kunden haben, also konzentriere dich nur auf die, die dir Spaß machen und deinem Spirit für qualitatives Friseur sein folgen möchten.

Verkaufe nicht deine Seele, sondern lieber Produkte, Zusatzdienstleistungen & deine Hauptdienstleistungen zum angemessenen Preis!

Erfolgreich verkaufen, gerade als Friseur, ist kein Hexenwerk, sondern so einfach, dass es fast schon weh tut, wenn man es weiterhin nicht als ganz normale Dienstleistung für ein angenehmes Leben durch Arbeit nutzt.

Du möchtest Hilfe, um es zu erlernen um dauerhaft noch mehr Spaß als Friseur zu haben – auch in finanzieller Hinsicht?

Wir sind gerne für dich da, alles weiter findest du auf unserer Seite:

www.emotionales-verkaufen-das-original.de

Als freier Trainer von Paul Mitchell Arne Beyer www.paul-mitchell-team-nord.de & unserem österreichischem Kollegen Alexander Brendel www.brendels.at bekommen die jeweiligen Kunden unseren Paul Mitchell Vorzugspreis!

Ist möglicherweise ein Bild von 5 Personen, Haarpflegeprodukt und Text „1 ZURÜCK ZUM GOLDENEN FRISEURHANDWERK! PAUL MITCHELL“