Jochen Becker | Seminare für Friseure

Vorsicht: Intelligenz doof!

Am Anfang meiner Selbstständigkeit & viele Jahre danach, war unser Salon immer gut bis sehr gut mit Kunden gefüllt.
Wir waren ein Team zwischen 12 – 16 Mitarbeitern.
Das Betriebsklima war spitze, Kunden & Mitarbeiter überwiegend im Glücksmodus!

Wir zahlten übertariflich & machten alles möglich für unsere Kunden und Mitarbeiter.

Am Monatsende meldete sich dann mein Intelligenz doof!
Wie konnte es sein, dass man in der Lage ist, seinen Salon immer gut bis sehr gut mit zahlenden Kunden zu füllen, aber am Monatsende nichts von den hohen Umsätzen mehr übrig war?
Manchmal war man sogar gezwungen leicht ins Minus zu rutschen.

Ist das der Sinn einer Selbstständigkeit? Ist das der Sinn eines fleißigen Mitarbeiters mit Top Ausbildung und Liebe zum Beruf?

Leidenschaft für den Friseurberuf ist es, aber eher im unangenehmen Sinne.

Ein angestellter Friseur hat ja im Grunde dieselben Sorgen wie ein Saloninhaber, denn kaum ist das Gehalt auf dem Konto gutgeschrieben, ist es ja auch schon wieder weg.
Die ganzen Rechnungen mit unglaublichen Preissteigerungen, die von Tag zu Tag versuchen neue Rekorde aufzustellen!

So verzichtet „Branche Friseur“ eben auf die angenehmen Dinge im privaten und der Traumstrand, das Traumauto, Markenklamotten & ein Haus im Grünen bleiben das was sie sind:
„Träume, die finanziell kaum erreichbar sind!“

Solange du es zulässt so zu denken, wirst du damit auch recht behalten.
Uns hat es nicht gereicht, sich seinem Schicksal als Friseur zu ergeben. Darum haben wir eine Salon-Seminar-Schule ( www.lebenswertfriseur.de ) gegründet und bieten dir das Wissen an, was man als Friseur braucht, damit man das ändern kann.
Auch in unserer Branche kann man gut bis sehr gut verdienen, inklusive Haus im Grünen!

Warum du mit dem Wissen aus unseren Seminaren so viel erfolgreicher sein wirst? Weil es bei jedem funktioniert, der es anwendet!
Es folgt den natürlichen gesetzten für Erfolg.

Genauso, wie die bisherigen Gesetze für unbefriedigenden Erfolg ja in der Friseurszene auch seit Jahrzehnten funktionieren!

Du möchtest weiter Informationen oder ein Seminar buchen?
Auf unserer Seite www.lebenswertfriseur.de findest du alles, was du brauchst.